Beste Videos für Fußballtricks & Finten

Im Netzt tummeln sich tausende Videos zu Fußballtricks und Finten. Youtube, MyVideo und andere Kanäle haben User, die nur sogenannte Trick-Tutorials veröffentlichen. Doch es gibt große Qualitätsunterschiede, nicht nur was die Videoqualität angeht, sondern auch wie genau der Fußballtrick erklärt wird. Wir stellen die besten vor.

1. Skilltwins

Die Skilltwins sind zwei schwedische Zwillinge, die -wie der Name schon sagt- Tricks machen. Mittlerweile sind die beiden so bekannt, dass sie um die ganze Welt reisen und ihre Tricks in einer Show zeigen. Auf ihrem Channel haben sie auch einige Tutorials veröffentlicht. Dort stellen sie bekannte Fußballtricks und Eigenkreationen wie den "Zeinastico" oder den "Anaconda" vor. Die Tricks sind technisch meist sehr anspruchsvoll und benötigen viel Übung.

2. FreeKickerz

FreeKickerz ist ein ebenfalls extrem erfolgreicher Youtube-Channel. Mit 3,4 Mio. Abonnenten auf Youtube und über 3 Mio. Likes auf Facebook sind sie der erfolgreichste Channel für Trick-Tutorials. Anders als die Skilltwins, die nur ihre eigenen Fußballtricks veröffentlichen, werden unter dem Channel freekickerz auch Videos von unbekannten Fußballern eingestellt. Damit haben sie eine kaum zu überbietende Vielfalt an Finten auf ihrem Kanal.

3. Mathews Football

Mathews Football ist mit 230 Tausend Abonnenten auf Youtube zwar deutlich kleiner, bringt aber auch einige interessante Videos zu Tricks, wie beispielsweise die Serie "Freestyle Football Skills". Die wohl erfolgreichste Serie ist die "Versus"-Serie, in der immer zwei Weltstars  mithilfe von Videoausschnitten miteinander verglichen werden. Hierbei geht es nicht primär um Fußballtricks, sondern um das fußballerische Können allgemein.

Tutorials sucht man hier aber leider vergeblich. 

Mehr Fußballtricks ?

Ihr kennt noch weitere Channels mit Trick-Tutorials oder habt gar selber einen? Dann schreibt einen Kommentar, und ich schaue mir Eure Videos gerne an und nehme sie in die Liste auf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.