Top – Jugendturniere finden

1. jugend-turniere.de

Die Website jugend-turniere.de ist Ende 2015 gestartet und hat seitdem schon über 100 Turniere online. Hier kannst Du alle Turniere nach Deinem Jahrgang und Deiner Region filtern, sodass Du das passende Turnier findest. Wenn Du ein passendes Turnier gefunden hast, meldest Du dich direkt über die Seite per Mail beim Veranstalter an. 

Besonders an der Website ist, dass jeder Besucher kostenlos und in wenigen Sekunden sein Turnier über das Formular der Website einstellen kann. Insgesamt eine hervorragende Adresse, um Turniere zu finden.

2. DFB Turnierbörse

Die Turnierbörse des DFB bietet ähnliche Funktionen wie jugend-turniere.de. Auch hier sind die Turniere nach dem Veranstaltungsort filterbar. Leider ist immer wieder unklar, für welchen Jahrgang ein Turnier geplant ist, da manche Turniere mehrmals eingestellt wurden, so z.B. wenn sie mehrere Tage dauern. Alles in allem keine schlechte Quelle für Turniere. allerdings in der Nutzerfreundlichkeit optimierbar.

3. Facebook-Gruppen

Um Turniere zu präsentieren nutzen immer mehr Veranstalter Facebook. Hier haben sich bereits eine Vielzahl an Gruppen gebildet, in denen Trainer nach Turnieren suchen und Veranstalter ihre Turniere präsentieren. Der Vorteil ist hierbei, wie meist bei Facebook, dass mit einem Post sehr viele Menschen erreicht werden. Allerdings sind schlecht moderierte Gruppen oftmals zugespamt und damit unübersichtlich. 

Auf dem Foto ist die Turnierbörse auf Facebook verlinkt, die von trainer-tools.de unterstützt wird.

4. Fussballturniere.net

Die Website Fußballturniere.net kommt in älterem Design daher, erinnert ein wenig an Websiten vor 15 Jahren. Obwohl sie anscheinend seitdem auch nicht gewartet wird, gibt es immer wieder Turnierangebote. Meist werden aber nur Gesuche gepostet, die sich auf ganz Deutschland verteilen. Leider von der Umsetzung und der Benutzung her nicht sehr nutzerfreundlich. Ob sich ein Besuch lohnt oder nicht muss jeder nach dem ersten Besuch der Seite selbst entscheiden.

Ihr kennt noch andere Turnierbörsen? Oder habt ihr Erfahrungen mit den genannten gemacht? Schreibt mir Eure Meinung in einem Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.